08.08.2021 20:30 |

Impfstraße im Haus

Gasaustritt: Porciacenter in Spittal evakuiert

Das Porciacenter in Spittal - in dem sich auch die Impfstraße befindet - musste am Sonntag evakuiert werden. Ein starker Gasgeruch wurde aus einem Lagerbereich eines Gastro-Betriebes wahrgenommen. 

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, welcher bei der Impfstraße eingesetzt ist, hatte einen starken Gasgeruch aus einem versperrten Lagerbereich eines Gastronomiebetriebes wahrgenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurden die Personen bereits aus dem Gebäude ins Freie gebracht.  

„In einem Lagerraum war aus einer offensichtlich nicht sachgemäß gelagerten und nicht richtig verschlossenen Propangasflasche über längere Zeit Gas ausgetreten. Dieses hat sich über das gesamte Geschoss verteilt“, heißt es seitens der Feuerwehr.  Die Gasflasche ist vom Pächter des Lagerraumes beim Eintreffen der Feuerwehr abgedreht und aus dem Gebäude ins Freie gebracht worden.

Als Erstmaßnahme hat die Feuerwehr mithilfe mehrerer Gasmessgeräte und Atemschutztrupps Messungen im Gebäude durchgeführt und kontrolliert, ob sich noch Personen darin befinden. Mittels Hochleistungslüftern wurde das Haus belüftet. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol