„Wir sind 100“

Burg Schlaining ist bereit für Jubiläumsschau

Burgenland
07.08.2021 19:53
In nur wenigen Tagen wird die große Jubiläumsschau auf der Burg feierlich eröffnet. Die historische Festung wurde anlässlich „100 Jahre Burgenland“ aufwendig für die Ausstellung renoviert. Mit einem spektakulären Festakt samt Chor und Orchester soll der große Geburtstag gebührend gefeiert werden.

Die große Jubiläumsausstellung „Wir sind 100. Burgenland schreibt Geschichte“ wird am 14. und 15. August feierlich eröffnet. Das Eröffnungswochenende startet mit einem großen Festakt und einer eigens für das 100-jährige Bestehen komponierten Fanfare von Komponist und Musikproduzent Christian Kolonovits.

Am Tag darauf wird die Ausstellung offiziell eröffnet. Neben einem Frühschoppen und einem Bauernmarkt mit regionalen Schmankerln am ebenfalls renovierten Hauptplatz werden Besuchern auch exklusive Führungen durch die Ausstellungsräume auf der Burg geboten.

Doskozil zu Gast
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil durfte bereits diese Woche einen ersten Blick in die Jubiläumsschau werfen und hält fest: „Die letzten Aufbauarbeiten schreiten zügig und planmäßig voran. Ich freue mich, dass wir das Endergebnis in nur wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentieren können. Ich darf schon jetzt verraten, dass auf Besucher eine vielseitige und moderne Jubiläumsausstellung mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm wartet.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele