Flucht kam zu spät

OÖ: Ein-Tonnen-Stier ging auf Jungbauern los

Oberösterreich
05.08.2021 21:00

1000 Kilo Lebendgewicht gegen einen Jungbauern. In Plating (Oberösterreich) ging ein Zuchtbulle auf einen 26-Jährigen los, der sich mit knapper Not noch verschanzen konnte, allerdings vom Rind verletzt wurde.

Kurz vor 17 Uhr war ein 26-Jähriger aus Palting mit Stallarbeiten am elterlichen Hof beschäftigt, als er plötzlich von einem etwa 1000 Kilogramm schweren Zuchtbullen attackiert wurde. Er versuchte sich noch hinter einer Stallabtrennung in Sicherheit zu bringen.

Mama kam zu Hilfe
Seine 55-jährige Mutter, die sich unweit entfernt befand, hörte die Hilferufe ihres Sohnes, eilte zur Hilfe und vertrieb den Stier. Durch den Angriff erlitt der 26-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 6“ in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele