29.07.2021 22:11 |

„Was wäre, wenn ...“

So reagiert Olympionike auf „Kameltreiber-Sager“

Es war die Szene, die bei den Olympischen Spielen für Entsetzung in der Sportwelt sorgte. Patrick Moster, deutscher Sportdirektor, hatte Rad-Profi Nikias Arndt beim Einzelzeitfahren in Fujimit den Worten angetrieben: „Hol die Kameltreiber.“ Einer der betroffenen Olympioniken ließ den verbalen Aussetzer nun Revue passieren …

Die „Kameltreiber“, damit meinte Moster die vor Arndt gestarteten Amanuel Ghebreigzabhier und Azzedine Lagab. Letzterer, der die Szene anfangs gar nicht hochkochen wollte, meinte nun: „Ich flog nach dem Rennen nach Istanbul, als ich da ankam, sah ich, dass die Geschichte eskaliert ist. Wäre das nicht im Fernsehen zu sehen gewesen, wäre das wohl nicht so groß geworden.“

Wäre! Denn die Szene wurde in Folge in den Medien rauf und runter gespielt. Zum Leidwesen von Moster, der kurz darauf vom Verband heimgeschickt wurde. „Die Frage ist doch die: Hätten sie ihn auch nach Hause geschickt, wenn es nicht im TV zu sehen gewesen wäre und nur Nikias das gehört hätte? Denn der hat es garantiert gehört“, seufzt der Olympionike, der noch immer auf eine persönliche Entschuldigung wartet ...

„Vielleicht würde ich ihm vergeben, wenn er anruft. Aber wenn du was reparieren willst, das zerbrochen ist, wird immer eine Narbe bleiben.“

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol