Erster Trailer gezeigt

Michael C. Hall präsentierte „Dexter“-Fortsetzung

Medien
26.07.2021 12:17

„Dexter“-Darsteller Michael C. Hall und Showrunner Clyde Phillips haben einen Einblick in die geplante Fortsetzung der Krimi-Serie gegeben: In einem Panel der virtuellen „Comic-Con at Home“ zeigten die „Dexter“-Macher am Sonntag (Ortszeit) den ersten Trailer zu der Fortsetzung „Dexter: New Blood“. Darin wird der untergetauchte Serienmörder bei seinem neuen Leben in einer verschneiten Kleinstadt gezeigt.

(Bild: kmm)

Dexter Morgan trägt nun den Namen Jim Lindsay - in Anlehnung an Jeff Lindsay, den Autor der „Dexter“-Bücher - und arbeitet in einem Waffengeschäft. „Ich hatte immer meine Dämonen, und darum bin ich weggerannt“, sagt Dexter im Trailer.

„Was zum Teufel ist mit diesem Typen passiert?“
Überlegungen, die erfolgreiche Serie wiederzubeleben, seien in den vergangenen Jahren immer wieder aufgekommen, sagte Hauptdarsteller Hall im Panel. „Es fühlte sich nie richtig an, was die vorgestellte Geschichte oder das Timing anging.“ Aber er habe sich wie die Macher der Show und die Fans „auch gefragt, was zum Teufel mit diesem Typen passiert ist.“ Die Möglichkeiten zum Geschichtenerzählen seien seiner Meinung nach spannender geworden, je mehr Zeit seit Dexters Untertauchen verging.

Fans kritisierten Serienfinale
Auch die Kritik der Fans am Finale der achten Staffel habe für die Fortsetzung eine Rolle gespielt, erklärte Hall. „Ich denke, dies ist eine Show, die für uns alle sehr wichtig ist. Die Chance, sie noch einmal zu besuchen und dabei vielleicht den Sinn des Finales und den Sinn des Show-Erbes im weiteren Sinne neu zu definieren, war sicherlich ein Teil unserer Motivation.“ In den USA soll die zehnteilige Serie am 7. November beim Bezahlsender „Showtime“ starten. Wann und wo die Serie in Österreich zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Die Sendung um den Serienmörder, der nur Mörder tötet und tagsüber als Forensiker bei der Polizei von Miami Blutspuren analysiert, wurde von 2006 bis 2013 in den USA ausgestrahlt. Sie erhielt viele Auszeichnungen und Nominierungen, Hall bekam für seine schauspielerische Leistung einen Golden Globe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele