Transport im Rollstuhl

Triathlon-Champion bricht im Ziel zusammen

Olympia
26.07.2021 07:30

Die brutale Hitze machte auch dem Triathlon-Sieger zu schaffen. Der Norweger Kristian Blummenfelt brach im Ziel zusammen und musste mit dem Rollstuhl aus dem Zielbereich transportiert werden.

Der Brite Lex Lee, der Silber gewann, traute wohl seinen Augen nicht Er sah, dass der Mann, der ihn besiegt hatte, nach dem Zieleinlauf zusammenbrach. Der Norweger lag entkräftet am Boden in eine Flagge gehüllt und musste sich zweimal übergeben, ehe er schließlich mit einem Rollstuhl aus dem Zielbereich entfernt werden musste.

Die Hitze ist nicht nur für die Triathleten eine große Plage. Eisbeutel und Frischluft-Gebläsevorrichtungen werden auch von anderen Sportlern intensiv genutzt. Die Tennis-Asse Novak Djokovic and Daniil Medwedew forderten am Sonntag, Matches für den restlichen Bewerb auf den späteren Nachmittag bzw. überhaupt komplett auf den Abend zu verlegen. Auch die Ruderer zeigten sich unzufrieden, nicht nur die Deutsche Annekatrin Thiele, die ebenfalls im Rollstuhl abtransportiert werden musste.

„Es ist unglaublich heiß da draußen, es brennt so unglaublich runter“, sagte die Österreicherin Louisa Altenhuber. „Wir haben die Zeit auf dem Wasser verkürzt, kürzer aufwärmen, kürzer abwärmen. Im Ziel ziehen wir uns eine Kühlweste an und schütten uns kaltes Wasser über den Kopf.“ Medaillenhoffnung Magdalena Lobnig schaute, dass sie so rasch wie möglich die Post-Race-Pflichten erfüllte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele