26.07.2021 07:30 |

Transport im Rollstuhl

Triathlon-Champion bricht im Ziel zusammen

Die brutale Hitze machte auch dem Triathlon-Sieger zu schaffen. Der Norweger Kristian Blummenfelt brach im Ziel zusammen und musste mit dem Rollstuhl aus dem Zielbereich transportiert werden.

Der Brite Lex Lee, der Silber gewann, traute wohl seinen Augen nicht Er sah, dass der Mann, der ihn besiegt hatte, nach dem Zieleinlauf zusammenbrach. Der Norweger lag entkräftet am Boden in eine Flagge gehüllt und musste sich zweimal übergeben, ehe er schließlich mit einem Rollstuhl aus dem Zielbereich entfernt werden musste.

Die Hitze ist nicht nur für die Triathleten eine große Plage. Eisbeutel und Frischluft-Gebläsevorrichtungen werden auch von anderen Sportlern intensiv genutzt. Die Tennis-Asse Novak Djokovic and Daniil Medwedew forderten am Sonntag, Matches für den restlichen Bewerb auf den späteren Nachmittag bzw. überhaupt komplett auf den Abend zu verlegen. Auch die Ruderer zeigten sich unzufrieden, nicht nur die Deutsche Annekatrin Thiele, die ebenfalls im Rollstuhl abtransportiert werden musste.

„Es ist unglaublich heiß da draußen, es brennt so unglaublich runter“, sagte die Österreicherin Louisa Altenhuber. „Wir haben die Zeit auf dem Wasser verkürzt, kürzer aufwärmen, kürzer abwärmen. Im Ziel ziehen wir uns eine Kühlweste an und schütten uns kaltes Wasser über den Kopf.“ Medaillenhoffnung Magdalena Lobnig schaute, dass sie so rasch wie möglich die Post-Race-Pflichten erfüllte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol