Designer im Talk

Das Schaulaufen am Bregenzer Festspielparkett

Vorarlberg
22.07.2021 10:55

Auch wenn die Eröffnung der 75. Bregenzer Festspiele ohne dem beliebten Volksempfang stattfand, kam Festspielstimmung auf. Die „Krone“ traf den österreichischen Designer Markus Spatzier zum Style-Interview.

Die Dankbarkeit und Freude der Eröffnungsgäste über die Möglichkeit wieder zusammen Kultur zu genießen, war deutlich spürbar. Wenn auch etwas fehlte: Der traditionelle Volksempfang wurde aufgrund der Coronamaßnahmen abgesagt. „Es ist heuer definitiv anders und alle geben sich etwas bedeckter“, schilderte Festspielstammgast Barbara Reinbacher aus Bregenz ihre Eindrücke.

Sommerliche Kleider
Auch Boutiquebesitzerin Martina Hämmerle sehnte sich etwas nach dem Trubel vor der Krise, doch eines stellte sie erfreut fest: „Die Frauen zelebrieren das Leben mit schönen, sommerlichen Kleidern.“ Schick mit Hut, kurz und knapp im glamourösen kleinen Weißen oder ganz sommerlich wie Stadträtin Veronika Marte, die in einem Bregenzer Geschäft spontan ein florales Schnäppchen für die Eröffnung shoppte.

„Beim Opernbesuch wohlfühlen“
Eine Festspielpremiere feierte auch Designer Markus Spatzier (Manufaktur Herzblut). Er lernte die Autorin und Künstlerin Tania Rodrigues-Peters auf seiner Show auf der Vienna Fashion Week kennen und begleitete sie heuer zur Eröffnung. In Zukunft seien auch gemeinsame Projekte geplant. 

Ein gutes Zeugnis
Natürlich trug Tania eine extravagante Robe des Designers: „Nach der langen Zeit Zuhause sind wir bequeme Mode gewohnt. Daher habe ich einen bequemen Stoff ausgewählt. Man sollte sich auch bei einem Opernbesuch wohlfühlen.“ Bei seinen Entwürfen achtet der Designer darauf, die Vorzüge der Trägerin in den Vordergrund zu rücken: „Mode sollte dem Körper schmeicheln.“ Generell stellte Spatzier dem modischen Aufgebot ein gutes Zeugnis aus: „Bregenz ist immer eine Reise wert. Man sieht wunderbare Outfits, schöne Menschen, aber es gibt noch Luft nach oben!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele