Nach Horror-Crash

Verstappen schießt gegen Hamilton: „Unsportlich!“

Formel 1
18.07.2021 20:37

Nach seinem heftigen Unfall beim Grand Prix von Großbritannien spart Formel-1-WM-Spitzenreiter Max Verstappen nicht mit Kritik! Er sei okay, verriet der Red-Bull-Pilot am Sonntagabend in den Sozialen Medien. „Sich die Feierlichkeiten anzusehen, während man noch im Krankenhaus ist, ist respektloses und unsportliches Verhalten“, schrieb der Niederländer weiter.

Die in seinen Augen zu geringe Strafe gegen seinen Rivalen Lewis Hamilton „hilft uns nicht weiter“.

Der spätere Silverstone-Sieger Hamilton habe ein „gefährliches Manöver“ auf der Strecke gezeigt.

„Ich bin sehr enttäuscht, dass ich so rausgenommen wurde“, schrieb Verstappen.

Er und Hamilton hatten sich bei einem Zweikampf in der Copse-Kurve schon nach einer Runde mit den Rädern berührt.

Der WM-Führende verlor die Kontrolle und krachte mit seinem Auto in einen Reifenstapel.

Hamilton wurde für das Manöver mit einer Zehn-Sekunden-Strafe belegt und gewann trotzdem den Grand Prix.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele