Drei Menschen verletzt

Ampelausfall: Zusammenstoß zwischen Bim und Bagger

Wien
14.07.2021 12:05

Die heftigen Gewitter, die Mittwochfrüh über Wien hinwegzogen, hatten auch drei Verletzte zur Folge. Der massive Ampelausfall, der weite Teile der Bundeshauptstadt betraf, führte zu einem Verkehrsunfall - ein Bagger und eine Straßenbahn stießen im Bezirk Währing zusammen. Drei Menschen wurden verletzt.

Der Unfall geschah gegen 7.45 Uhr auf der Kreuzung der Währinger Straße mit der Simonygasse. Eine Garnitur der Straßenbahnlinie 9 stieß mit einem Baggerfahrzeug zusammen, nachdem die Ampelanlage an der betreffenden Stelle ausgefallen war. Das Cockpit der Straßenbahn wurde dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen, wie auch das Foto eines Leserreporters zeigt.

Drei Menschen verletzt
Wie Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, gegenüber krone.at berichtete, forderte der Unfall drei Verletzte. Der 59 Jahre alte Straßenbahnfahrer zog sich bei dem Zusammenstoß Prellungen zu, der 31-jährige Baggerfahrer ebenfalls Prellungen sowie Abschürfungen. Auch ein weiblicher Fahrgast wurde verletzt, die 49 Jahre alte Frau habe leichte Beinverletzungen erlitten, so Had.

Vier Rettungsteams seien im Einsatz gestanden, berichtete die Sprecherin. Die Opfer wurden allesamt notfallmedizinisch versorgt und danach ins Krankenhaus eingeliefert.

Auffahrunfall am Matzleinsdorfer Platz
Erst Dienstagfrüh war es am Matzleinsdorfer Platz in Wien zu einem Unfall gekommen. Eine Straßenbahn war auf eine davor fahrende Garnitur aufgefahren. Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele