Brite überlebt Unfall

Soldat kracht mit defektem Fallschirm durch Dach

Viral
12.07.2021 12:23

Ein aufmerksamer Schutzengel muss diesen Soldaten begleitet haben, als sich dessen Fallschirm bei einer Übung in Südkalifornien nicht vollständig entfaltet hatte. Er krachte durch ein Dach eines Wohnhauses und landete schließlich in der Küche des Gebäudes. Wie durch ein Wunder überlebte der Mann die Bruchlandung.

Der Soldat, der britischer Abstammung ist, war am vergangenen Dienstag aus einer Höhe von rund 4,5 Kilometern abgesprungen. Augenzeugen, die bemerkten, dass der Fallschirmspringer Probleme in luftiger Höhe hatte, setzten einen Notruf ab. Schließlich landete der Mann unsanft auf dem Dach eines Wohnhauses in der Ortschaft Atascadero. Bei der Wucht des Aufpralls durchschlug er ein Ziegeldach sowie eine Innendecke, ehe er schließlich in der Küche im Erdgeschoß von Trümmern umgeben zum Stillstand kam. Der Fallschirm blieb am Dach liegen.

Laut Polizei nur „mittelschwere Verletzungen“
Die Bewohner des Bungalows waren zum Unfallzeitpunkt nicht zu Hause, berichtete die britische Zeitung „Sun“. „Der Fallschirmspringer war durch den Außen- und Innenbereich eines Wohnhauses gefallen“, so die Polizei. „Er war bei Bewusstsein, aber unfähig, sich zu bewegen, und klagte über Schmerzen, hatte aber keine sichtbaren ernsthaften Verletzungen.“ Ein Sprecher erklärte weiters: „Wir sind dankbar, dass der Fallschirmspringer nur mittelschwere Verletzungen erlitten hat und dass keine anderen Personen verletzt wurden.“

Bilder zeigen jedoch, dass das Unfallopfer blutige Knöchel hatte. Er wurde ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Alle anderen Soldaten, die an der Übung teilgenommen hatten, landeten laut Polizei „sicher auf dem vorgesehenen Landeplatz“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele