11.07.2021 20:47 |

Mädchen (7) verletzt

Papa schrie „Bleib stehen!“: Motorrad erfasst Kind

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Sonntag auf der Klopeiner-See-Norduferstraße gekommen: Ein siebenjähriges Mädchen wurde von einem Motorrad erfasst, als es über die Straße zu seiner Familie lief. Der Papa schrie noch, das Kind solle stehen bleiben - doch da passierte der Unfall schon ...

Das siebenjährige Mädchen wollte auf Höhe Camping Nord in der Gemeinde St. Kanzian gerade die Straße queren - denn seine Familie befand sich bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Weil ein Motorrad angefahren kam, rief der Vater des Kindes noch, es solle stehen bleiben.

Kind mit rund 30 km/h angefahren
Die Siebenjährige dürfte das aber falsch verstanden bzw. überhört haben und lief einfach los. Der Motorradlenker wurde zwar langsamer, konnte aber aufgrund der Verkehrslage nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Mit etwa 30 km/h kollidierte das Motorrad mit dem Mädchen. Die Kleine wurde verletzt und musste ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Der Motorradlenker - ein 51 Jahre alter Mann aus Deutschland - kippte samt seinem Bike um. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab eine Minderalkoholisierung.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol