Die Partie in Barcelona begann für Real denkbar schlecht, der herauseilende Goalie Iker Casillas wurde schon nach 90 Sekunden wegen einer Notbremse gegen Espanyols Jose Callejon knapp außerhalb des Strafraums ausgeschlossen. Die Truppe von Coach Jose Mourinho ließ sich die numerische Unterlegenheit allerdings überhaupt nicht anmerken und hatte die Partie trotz weniger Ballbesitzes klar im Griff.
Nach einem Idealzuspiel von Cristiano Ronaldo traf der starke Marcelo aus spitzem Winkel mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck (24.). Die Führung vor der Pause hätte auch noch höher ausfallen können, ein leicht abgefälschter Marcelo-Schuss (12.) landete aber genauso an der Latte wie ein Heber von Emmanuel Adebayor (40.). Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dem zweiten Treffer näher, sie waren damit nach zwei sieglosen Auswärtsspielen wieder einmal in der Fremde erfolgreich. Für den Tabellensechsten Espanyol war es die dritte Niederlage in Folge und die dritte Niederlage im elften Heimspiel.
Barcas erster Punktverlust nach 16 Siegen in Folge
Barcelona hatte seine Sieg-Rekordmarke am Samstag nicht mehr ausbauen können. Der Tabellenführer musste sich nach 16 Siegen in Folge im Auswärtsspiel gegen Sporting Gijon mit einem 1:1-Remis zufriedengeben. Nach Gijons Führung durch David Barral (16.) bewahrte der spanische Stürmer David Villa (80.) mit seinem Tor "Barca" vor der zweiten Saisonniederlage.
Trainer Pep Guardiola hat Kritik an seinen Spielern vermieden. "Wir können verlieren oder remis spielen, wenn wir es so machen: Pressing, Pressing, Pressing", sagte Guardiola. "Es ist nicht leicht zu attackieren, wenn zehn Gegner hinter dem Ball stehen."
Ergebnisse der 23. Runde:
Samstag
Atletico Madrid - Valencia 1:2
Sporting Gijon - FC Barcelona 1:1
Racing Santander - FC Sevilla 3:2
Sonntag
Levante - Almeria 1:0
Malaga - Getafe 2:2
Hercules Alicante - Real Saragossa 2:1
Real Sociedad - CA Osasuna 1:0
Deportivo La Coruna - Villarreal 1:0
Espanyol Barcelona - Real Madrid 0:1









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.