Die viertplatzierten Mailänder (44 Punkte) hatten auch Pech, ein Schuss von Samuel Eto'o in der 89. Minute sprang von der Latte zurück ins Feld. Eto'o und Co. liegen damit acht Punkte hinter dem führenden Lokalrivalen Milan (52) zurück, haben aber eine Partie weniger ausgetragen. Die "Alte Dame" (41), bei der Ex-ÖFB-Teamgoalie Alexander Manninger einmal mehr nicht im Kader stand, machte wichtige drei Punkte im Kampf um die Europacup- bzw. Champions-League-Plätze, verbesserte sich vom achten auf den sechsten Platz.
Lazio Rom (45) zog mit einem 2:0-Auswärtssieg dank Toren von Alvaro Gonzalez und Libor Kozak gegen Brescia an Inter vorbei auf Rang drei und liegt unmittelbar hinter Neapel (49). Es war der erste volle Liga-Erfolg für die Römer in der Fremde seit Oktober 2010. Der Tabellenfünfte Udinese (43) setzte sich auswärts gegen Cesena mit 3:0 durch. Matchwinner war Antonio di Natale mit seinen Saisontreffern 17 und 18, das dritte Tor steuerte Gökhan Inler bei.
Parma gegen Milan chancenlos
Milan hatte seine Spitzenposition bereits am Samstag gefestigt. Das Team von Trainer Leonardo gewann sein Heimspiel gegen Parma souverän mit 4:0. Die Tore für Milan erzielten Clarence Seedorf (8.), Antonio Cassano (17.) und der Brasilianer Robinho (62., 65.).
Ergebnisse der 25. Runde:
Samstag
Milan - Parma 4:0
AS Rom - Neapel 0:2
Sonntag
Palermo - Fiorentina 2:4
Cagliari - Chievo 4:1
Sampdoria - Bologna 3:1
Catania - Lecce 3:2
Brescia - Lazio Rom 0:2
Bari - Genua 0:0
Cesena - Udinese 0:3
Juventus - Inter 1:0
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.