07.07.2021 17:00 |

Leichtathletik U 23-EM

Lagger will mit Medaille den Kopf frei kriegen!

Nach verpasster Tokio-Quali ist Siebenkämpferin Lagger bei U 23-EM in Estland heiß aufs Podest. Kärntner Duo gibt internationales Debüt.

Sarah Lagger peilt bei der U 23-EM in Tallinn (Est) eine Medaille an! „Die Top 5 der Bestenliste haben Chancen, jede dahinter wäre eine Überraschung“, sagt die 21-Jährige, die in der Startliste laut Ranking Fünftbeste ist, auch vor zwei Jahren in Schweden Fünfte wurde.

Bei ihrem letzten Jugend-Großereignis soll also eine Verbesserung her – auch, wenn die verpasste Olympia-Quali noch präsent ist: „So schnell kriegt man das nicht aus dem Kopf!“

Morgen fällt der Startschuss über 100 m Hürden. „Ein guter Auftakt wäre wichtig. Ich will sieben solide Leistungen zeigen, darf mir keine Nuller erlauben“, so die Spittalerin. Im Kugelstoßen hätte Sarah auch das EM-Limit, tritt aber nicht an. „Da würde ich gleich rausfliegen.“ Der Fokus liegt also voll auf dem Fünfkampf im Siebenkampf.

Bostjancic und Zechner erstmals am Start
Diskuswerferin Lea Bostjancic (LAC Klagenfurt) brennt morgen indes auf ihr Debüt: „Ich war noch nie bei einem internationalen Bewerb.“ Sprinterin Laura Zechner (Feldkirchen) ist Kärntens dritte Starterin. Für sie wird es Sonntag mit der 4x100 m-Staffel ernst. Eine Woche später darf Flo Herbst (LAC Klagenfurt) in Tallinn über 400 m bei der U 20-EM ran.

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol