Leichtathletik U 23-EM

Lagger will mit Medaille den Kopf frei kriegen!

Kärnten
07.07.2021 17:00

Nach verpasster Tokio-Quali ist Siebenkämpferin Lagger bei U 23-EM in Estland heiß aufs Podest. Kärntner Duo gibt internationales Debüt.

Sarah Lagger peilt bei der U 23-EM in Tallinn (Est) eine Medaille an! „Die Top 5 der Bestenliste haben Chancen, jede dahinter wäre eine Überraschung“, sagt die 21-Jährige, die in der Startliste laut Ranking Fünftbeste ist, auch vor zwei Jahren in Schweden Fünfte wurde.

Bei ihrem letzten Jugend-Großereignis soll also eine Verbesserung her – auch, wenn die verpasste Olympia-Quali noch präsent ist: „So schnell kriegt man das nicht aus dem Kopf!“

Morgen fällt der Startschuss über 100 m Hürden. „Ein guter Auftakt wäre wichtig. Ich will sieben solide Leistungen zeigen, darf mir keine Nuller erlauben“, so die Spittalerin. Im Kugelstoßen hätte Sarah auch das EM-Limit, tritt aber nicht an. „Da würde ich gleich rausfliegen.“ Der Fokus liegt also voll auf dem Fünfkampf im Siebenkampf.

Bostjancic und Zechner erstmals am Start
Diskuswerferin Lea Bostjancic (LAC Klagenfurt) brennt morgen indes auf ihr Debüt: „Ich war noch nie bei einem internationalen Bewerb.“ Sprinterin Laura Zechner (Feldkirchen) ist Kärntens dritte Starterin. Für sie wird es Sonntag mit der 4x100 m-Staffel ernst. Eine Woche später darf Flo Herbst (LAC Klagenfurt) in Tallinn über 400 m bei der U 20-EM ran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele