06.07.2021 13:55 |

Nomen est Omen

Zwei Rösser drehten im Ort „Roßhaupten“ durch

Im deutschen Ort Roßhaupten, nahe der Grenze zu Österreich, spielten am Montag zwei Pferde verrückt und demolierten ein Verkehrsschild und einen Pkw, ehe sie wieder eingefangen werden konnten.

Alle Ehre machte der deutsche Ort Roßhaupten am Montag seinem Namen: Zwei Rösser, die mit einer Pferdekutsche auf der Straße angeleint waren, drehten durch und zogen eine Spur der Verwüstung durch den Ort.  Zuvor hatte sich die Schnur, mit der die unbesetzte Kutsche angeleint war, gelöst.

Die Rösser galoppierten samt der Kutsche auf und davon, bei einer Abzweigung krachte die Kutsche gegen ein Verkehrsschild, das durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen wurde. Durch den Unfall scheuten die Rösser und liefen panisch weiter, bis die Kutsche schließlich in einen geparkten Pkw prallte. Nach diesem zweiten Crash blieben die Tiere endlich stehen und ließen sich wieder in Sicherheit bringen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 12°
Regen
10° / 14°
Regen
11° / 14°
Regen
9° / 14°
Regen