Absage für Impf-Bonus

Knapp ein Viertel der Österreicher für Impfpflicht

Österreich
03.07.2021 11:15

Impfpflicht ja oder nein? Knapp ein Viertel spricht sich in Österreich laut einer Umfrage für die aktuelle Ausgabe von „profil“ für eine generelle Corona-Impfpflicht im Land aus. Zuletzt waren in manchen Ländern auch Anreize geschaffen worden, die die Bewohner zu einer Impfung gegen das Virus bewegen sollen. Die Haltung der Befragten in diesem Fall fällt recht eindeutig aus.

61 Prozent der impfbaren Bevölkerung in Österreich haben mit Stand Mitternacht laut dem Dashboard des Gesundheitsministeriums mindestens eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Von diesen verfügen aktuell 41,4 Prozent bereits über einen vollständigen Impfschutz.

Absage für finanziellen Bonus bei Impfung
Die Impfbereitschaft durch einen finanziellen Anreiz in Form eines Bonus in der Bevölkerung weiter anzukurbeln, halten 36 Prozent der Österreicher laut der Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für sinnvoll. 61 Prozent sprechen sich gegen Derartiges aus. Von einer generellen Impfpflicht hält knapp ein Viertel der Befragten - 24 Prozent - etwas.

Zwei Volksbegehren zum Thema Impfpflicht
Rund um das Thema Impfpflicht finden, wie berichtet, im September auch zwei Volksbegehren statt - „Impfpflicht: Notfalls JA“ und „Impfpflicht: Striktes NEIN“. Ziel der Initiatoren, die für beide Begehren verantwortlich zeichnen, ist eine „Abstimmung“ für oder wider eine „Impfpflicht“ in Österreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele