Pleschinger See

Zwei Nichtschwimmer vorm Ertrinken gerettet

Oberösterreich
27.06.2021 12:00

Zum Lebenretter wurde Wasserretter Martin Haunschmidt am Pleschinger See in Steyregg, als zwei 24-jährige Nichtschwimmer ins Wasser sprangen und untergingen.

Gleich zwei Nichtschwimmer wurden am späten Nachmittag von der Einsatzmannschaft der Wasserrettung aus dem Wasser gerettet. Vermutlich auf Grund des niedrigen Wasserstandes glaubte ein 24jähriger Mann, es wäre ungefährlich vom abgesperrten Bootssteg ins Wasser zu springen. Als er unterzugehen drohte sprang sein gleichaltriger Freund, ebenfalls ein Nichtschwimmer, ins Wasser nach um ihm zu helfen.

Noch rechtzeitig erreicht
Während einer sich mit Mühe an der Wasseroberfläche halten konnte, ging der andere rasch unter. Die Wasserretter, die an den Wochenenden ihren ehrenamtlichen Dienst am Pleschingersee versehen, wurden durch Rufe von Augenzeugen auf die dramatische Situation aufmerksam und Dienstleiter Martin Haunschmidt konnte durch rasches Handeln beide rechtzeitig erreichen und brachte die Männer ans Ufer.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele