27.06.2021 06:41 |

Rauswurf mit Nachwehen

Kölly kündigt Austritte an. UGVF: „Nichts bekannt“

Nicht ganz reibungslos verläuft der Rauswurf von Manfred Kölly aus dem UGVF – dem unabhängigen Gemeindevertreter-Forum, das die Bürgerlisten im Burgenland unterstützt. Kölly kündigt an, dass es durch seine Suspendierung zu Austritten kommen werde.

124 Bürgerlisten-Gemeinderäte und drei Bürgermeister sind derzeit unter dem Dach des UGVF vereint. Nicht mehr dabei ist Manfred Kölly (LBL), Ortschef von Deutschkreutz, der aufgrund seines noch offenen Gerichtsverfahrens „suspendiert“ wurde.

„Es wird Austritte geben“
Geht es nach Kölly, dann dürfte dieser Schritt nicht ohne Folgen bleiben. Er kündigt an, dass es zu Austritten kommen werde. „Bis dato ist noch nichts eingelangt“, meint dazu UGVF-Landeskoordinator Christian Schaberl. Er zeigt sich von der Ankündigung unbeeindruckt.

Außer Deutschkreutz werde wohl keine größere Bürgerliste austreten, so Schaberl. Von der Freien Liste Großhöflein etwa kommt ein klares Nein. Er sehe keinen Grund für einen Austritt, meint Obmann Andreas Kuchelbacher. Für ihn sei Kölly abgehakt. Ähnlich reagiert Schaberl auf die Frage, ob ein Rosenkrieg mit dem Deutschkreutzer Bürgermeister droht: „Für uns ist das Thema Kölly erledigt.“

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
Regen
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen