25.06.2021 06:58 |

Feinschmecker

Tobias Moretti: Eine Ehrung - aber mit „Auftrag“

Tobias Moretti und Ehefrau Julia wurden von „Gault&Millau“ zu Feinschmeckern des Jahres gekürt - eine „verantwortungsvolle“ Aufgabe.

„Für Julia und mich ist es eine Herausforderung, aber auch ein großes Geschenk, Kultur in all ihren Spielarten leben und beackern zu dürfen: ,Hochkultur‘, Lebenskultur, Agrokultur, Landeskultur. Darum sind wir sehr dankbar für diesen Preis“, freute sich Tobias Moretti am Donnerstagabend.

Auszeichnung mit „Auftrag“
Der beliebte Schauspieler und seine Frau wurden von den Herausgebern des „Gault&Millau“, Karl und Martina Hohenlohe, in den Kasematten des Wiener Palais Coburg als Feinschmecker des Jahres ausgezeichnet.

Die Auszeichnung sehen die Morettis auch als „Auftrag, weiterhin verantwortungsvoll mit unserem Flecken Erde umzugehen. Wir fühlen uns geehrt als Landwirte, Produzenten, Genießer, Esser und Trinker, vor allem als Enthusiasten für hochwertige Lebensmittel. Der ,Gault&Millau‘ ist eine schöne Ermutigung für unser Lebensmodell, das weder auf Kunst noch auf Landwirtschaft verzichten kann.“

Kalman Gergely
Kalman Gergely
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol