Unglaublich abgebrüht

Wie ein 18-Jähriger das DFB-Team und Löw rettete

EURO 2020
24.06.2021 11:03

Jamal Musiala kam, bereitete den 2:2-Ausgleich Deutschlands durch Leon Goretzka vor und trug das DFB-Team und Jogi Löw auf seinem Rücken ins Achtelfinale. Wahnsinnig gut für einen 18-Jährigen. 

Der Bayern-Spieler stand gegen Ungarn erstmals im Kader der Deutschen. Prompt wurde er eingewechselt. Dies geschah in der 82. Minute, beim Stande von 1:2 aus der Sicht des DFB-Teams. Er kam für Robin Gosens.

Beim Wechsel merkte man ihm an, dass er jünger ist als der Rest der Mannschaft. 18 Jahre und 117 Tage. Er ist der jüngste deutsche Nationalspieler, der je bei einer EM oder WM für die DFB-Auswahl aufgelaufen war. Er brach den Rekord von Lukas Podolski bei der EM 2004. Und wie.

Er wirkte nervös
Zuerst wirkte er verlegen, nervös, mit einem Gesichtsausdruck: „Was mach ich bloß hier?“ Kein Wunder, bei seinem Klub Bayern München ist er an 1:2-Rückstände in der 82. Minute nicht gewöhnt. Seine Nervosität wich aber mit jeder Sekunde. Nicht einmal 100 Sekunden nach seiner Einwechslung dribbelt er sich links in den Strafraum und legt ideal in die Mitte, dort kann ein Ungar den Ball noch berühren, aber auch so kommt Leon Goretzka zum Schuss und trifft zum 2:2.

Jamal Musiala: Mit 17 Meister und Champions-League-Sieger, jetzt rettete er Deutschland vor dem blamablen EURO-Aus. Und er ist der lebende Beweis dafür, dass man nicht auf den ersten Blick jemanden beurteilen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele