Zuckersüße Aktion

„Donut Boy“ schenkt Corona-Helfern 10.000 Donuts

Wien
24.06.2021 09:39

Der junge Wiener Eric Qureshi hat sich - wie berichtet - eine wahrhaft zuckersüße Aktion überlegt. Er beliefert jetzt die Krisenbekämpfer des Landes als Dankeschön für ihren Einsatz in schwierigen Zeiten mit mehr als 10.000 Donuts - die er aus dem eigenen Geldbörsel bezahlt hat. krone.tv hat den „Donut Boy“ an einem der Liefertage seiner Aktion begleitet.

Krankenhauspersonal, Rettung & Co. werden derzeit von dem 30-Jährigen persönlich mit den beliebten gelöcherten Krapfen beschenkt. Jeden Mittwoch verteilt Eric, der von Freunden und Bekannten liebevoll „Donut Boy“ genannt wird, rund 1200 Stück der Lochkrapfen. Insgesamt hat er bei einer großen Restaurantkette 10.000 Stück der beliebten Backware bestellt und auch bereits bezahlt.

Eine Apotheke in der Wiener Innenstadt und ein Pflegeheim im sechsten Bezirk waren diesen Mittwoch das Ziel der Donut-Beschenkung, als krone.tv Eric bei der Verteilung begleitet. Die Freude über die frisch frittierten Donuts ist den Helfern ins Gesicht geschrieben. Wer kann da schon widerstehen!

Dankeschön und Inspiration zugleich
In erster Linie will sich der junge Wiener mit seiner Aktion bei all jenen Menschen bedanken, die Österreich durch die Corona-Krise gebracht haben mit ihrem Einsatz in schwierigen Zeiten. Aber Eric hofft auch, andere mit seiner zuckersüßen Aktion dazu zu inspirieren, „etwas Gutes zu tun“, wie er während der Fahrt durch Wien erklärt, während aus dem Kofferraum der süßliche Duft der Süßspeisen dringt.

Auch in den Folgewochen wird Eric immer mittwochs in Tranchen die Süßspeisen persönlich bei der Donut-Filiale im 23. Bezirk in Wien abholen und mit dem Auto zustellen, wie der 30-Jährige wissen lässt. Der Wiener hat sich bei seiner ungewöhnlichen Aktion vom „World Donut Day“ inspirieren lassen. Jedes Jahr am ersten Freitag im Juni wird die löchrige Hefeteigköstlichkeit in den USA und in vielen anderen Ländern zelebriert - oft auch mit Gratis-Donuts.

Sein persönlicher Rekord beträgt übrigens 14 Donuts. „Eine schöne Zeit“, aber auch eine Herausforderung für den Verdauungsapparat, wie er verrät.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele