'Tschick' als Ursache

Ein Toter und ein Verletzter bei zwei Wohnungsbränden

Wien
06.02.2011 13:20
Zwei Wohnungsbrände haben am Samstag in Wien ein Todesopfer und einen Verletzten gefordert - in beiden Fällen wurden die Flammen von einer brennenden Zigarette ausgelöst. Im Bezirk Brigittenau starb ein Mann, der vermutlich mit einem Glimmstängel eingeschlafen war. In Simmering fing ein Fernsehsessel Feuer, der 72-jährige Mieter brach bewusstlos zusammen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Um 15.55 Uhr geriet das Möbelstück in der Wohnung in der Hasenleitengasse in Simmering vermutlich durch eine Zigarette in Brand. Die Flammen breiteten sich rasch aus, der 72-Jährige versuchte laut Polizei noch selbst, mit einem Kübel Wasser zu löschen.

Als ihm das nicht gelang, lief er ins Stiegenhaus, wo er zusammenbrach. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr. Die Wohnung wurde schwer beschädigt, der Pensionist mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Mit Zigarette eingeschlafen
Bereits am Vormittag wurde gegen 10.35 Uhr die Leiche eines 48-jährigen Wieners in der Brigittenau gefunden. Er dürfte mit einer Zigarette eingeschlafen sein. Hinweise auf Fremdverschulden gab es laut Polizei nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele