Der Ausfall von Harnik ist bitter, wäre der gebürtige Hamburger doch mit viel Selbstvertrauen angereist. Gegen Stuttgart hatte der 20-fache ÖFB-Teamspieler mit je einem Tor und Assist maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd des Tabellenletzten nach der Pause (Bericht in der Infobox). Für Harnik wird kein Spieler nachnominiert, deshalb stehen zum Länderspiel-Saisonauftakt nur 22 Akteure im ÖFB-Kader.
"Derzeit kann ich kaum auftreten"
"Ich habe einen schweren Schlag gegen die linke Wade bekommen und musste deswegen auch ausgewechselt werden. Derzeit kann ich kaum auftreten", sagte Harnik. Es sei unmöglich, bis Mittwoch fit zu werden. "Es tut mir extrem leid, da ich dem Duell mit dem Vizeweltmeister schon mit großer Vorfreude entgegengefiebert habe", meinte der Stuttgarter.
Niederlande ohne Van der Vaart und De Jong
Auch die Niederländer haben mit Ausfällen zu kämpfen. Am Samstagabend hatten sich Rafael van der Vaart und Nigel de Jong verletzungsbedingt bei Nationaltrainer Bert van Marwijk abgemeldet.
Ersterer muss ebenfalls wegen einer Wadenverletzung pausieren, die er sich am Samstag beim 2:1-Sieg seiner Tottenham Hotspurs gegen die Bolton Wanderers zugezogen hat. Van der Vaart musste zur Pause ausgetauscht werden, nachdem er in der 6. Minute per Elfmeter das 1:0 erzielt hatte. De Jong war bereits am Mittwoch beim 2:2 gegen Birmingham City mit seinem Teamkollegen Micah Richards mit dem Kopf zusammengestoßen.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.