Simon Mathis

Vorarlberger Abnehm-Coach mit „Bauch weg“-Garantie

Vorarlberg
22.06.2021 10:55

Der Vorarlberger Simon Mathis (24) erreichte durch seine Social Media-Präsenz große Bekanntheit und coacht nun viel beschäftigte Abnehmwillige zum Wohlfühlgewicht.

Simon Mathis gibt sich nicht mit dem Gewöhnlichen zufrieden. „Ich bin ein ehrgeiziger Typ. Wenn ich etwas mache, dann will ich es gut machen.“ So kann man auch seinen Werdegang bereits als Erfolgsstory bezeichnen. Als schmächtiger 16-Jähriger begann er, sich mit Ernährung und Fitness auseinanderzusetzen: „Ich wollte beim anderen Geschlecht besser ankommen und mich wohlfühlen.“

Er dokumentierte seine Erfolge auf seinen Social Media Accounts, die mittlerweile mit über 35 Millionen Aufrufen zu den erfolgreichsten Österreichs zählen. Als „Influencer“ hat er sich aber nie gesehen. Sein Ziel ist es vielmehr, Menschen zu zeigen, wie sie ohne großen zeitlichen Aufwand und strenge Diäten den Bauch loswerden - und das langfristig: „Was nutzt es einem, schnell mal ein paar Kilo loszuwerden, wenn man dann wieder in alte Muster zurückfällt?“

Individuelles Coaching
Heute zählt Simon Mathis zu den bekanntesten Ernährungs- und Fitness-Experten im deutschsprachigen Raum. Gerade erst meldete er sich bei seinen Online-Followern aus einem Luxushotel, wo er Seminare und Vorträge hält. Mit seinen Postings leistet er auch Aufklärungsarbeit und räumt mit so ziemlich jedem Fitnessmythos auf: „Wenn Fitness bei dir nicht die erste Priorität im Leben hat, brauchst du ein System, das sich dir und deinem Leben anpasst, nicht umgekehrt.“

Zitat Icon

Wenn Fitness bei dir nicht die erste Priorität im Leben hat, brauchst du ein System, das sich dir und deinem Leben anpasst, nicht umgekehrt.

Simon Mathis

Im individuellen Online-Coaching unterscheide sich Mathis von anderen Abnehm-Experten: „Jeder tickt anders. Auf verschiedene Charaktere und deren Bedürfnisse einzugehen, macht für mich einen guten Trainer aus.“ So verhalf der Feldkircher in den letzten Jahren rund 400 Menschen zu ihrem Wohlfühlgewicht.

Zuckerbrot und Peitsche
Im Durchschnitt dauert ein Coaching drei Monate. Simon Mathis und sein Team, das übrigens derzeit Verstärkung sucht, haben Lösungen für den stressreichen Alltag parat: „Ich weiß, wie es ist, wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und man keine Lust mehr hat zu kochen!“ Aber auch mit Essen im Restaurant oder kalter Küche könne man abnehmen. 

Damit jeder sein Ziel erreicht, setzt er auf Zuckerbrot und Peitsche. „Der eine braucht die männliche Domina im Rücken, der andere will Lob und motivierendes Zureden, um seine beste Leistung abrufen zu können“, erzählt er aus dem Coaching-Alltag. Recht streng ist er auch in der Auswahl seiner Kunden, denn nicht für jeden sei das Konzept etwas: „In einem Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, wo der Kunde steht und ob wir ihm helfen können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele