Wieder auf dem Platz

SCR Altach startet in die elfte Oberhaussaion

Vorarlberg
21.06.2021 10:02

Der Urlaub ist vorbei für die Altacher Kicker, die ab heute mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen. Obwohl noch einige Personalien ungeklärt sind, ist das große Ziel für die bevorstehende Spielzeit klar: die Abstiegsgefährdung der letzten Jahre zu vermeiden.

Zum achten Mal in Serie bittet ein Altacher Trainer seine Spieler zum Bundesliga-Trainingsstart. Die Rheindörfler gehen damit in die elfte Bundesliga-Saison, und es soll nicht wieder eine werden, wie es die vergangenen drei waren. In jeder dieser Spielzeiten hatte man phasenweise mit großer Abstiegsgefahr zu kämpfen. Letztlich aber haben die Altacher den Abstieg dreimal souverän vermieden. Eine Garantie für eine starke zweite Saisonhälfte hat man aber auch im Rheindorf nicht.

Am Wochenende wurden die Altacher Kicker gegen Corona geimpft: „Noch ist nicht bekannt, ob es beim einen oder anderen Spieler Nachwirkungen gibt“, sagt Sportchef Werner Grabherr. Fix fehlen wird zum Auftakt Samuel Oum Gouet, der nach seinen Länderspieleinsätzen für Kamerun noch Urlaub hat. Ob der 23-jährige Mittelfeldspieler nach Altach zurück kehrt, ist offen, da einige Klubs Interesse angemeldet haben. Heute fällt die Entscheidung, ob der Vertrag mit Aljaz Casar verlängert wird, bezüglich Csaba Bukta laufen die Verhandlungen mit Salzburg, Grabherr kann sich den Erwerb des talentierten Ungarn vorstellen.

Zitat Icon

Für die Spieler beginnt am Montag die Rückführung auf das Wettkampfniveau. Zum Start in einem Monat wollen wir bereit sein.

Werner Grabher, Sportlicher Leiter SCR Altach

Neun Abgänge
Mit Emir Karic (Darmstadt), Manfred Fischer (Austria Wien?), Alain Wiss, Leonardo Zottele, Kofi Babil (Medeama), Neven Subotic, Julian Klar (Horn, Chinedu Obasi, Danilo Carando haben neun Spieler den Rheindörflern den Rücken gekehrt. Neu im Kader sind bisher Noah Bischof, Noah Bitsche, Samuel Mischitz, Thomas Baldauf (alle Akademie Vorarlberg), Lukas Prokop (Austria Wien) und Sebastian Aigner (Liefering).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 19°
wolkig
3° / 20°
heiter
6° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele