Gäste in Panik

Sicherheitspanne mit Stromkabel in Wiener Freibad

Wien
19.06.2021 06:00

Wasser und Strom, da droht Lebensgefahr! Mario H. war ganz baff, als er im Stadionbad ein loses Stromkabel direkt neben dem Beckenrand entdeckte. Er meldete das dem Bademeister. „Doch Stunden später lag das Kabel noch immer da“, sagt der Familienvater der „Krone“. Für das Freibad ist der Vorfall „unentschuldbar“.

Der betroffene Mitarbeiter muss mit der Kündigung rechnen. Als Mario H. Donnerstagfrüh mit seiner Tochter ins Stadionbad kam, wähnte er sich nämlich in einem schlechten Film: „Gleich nach Ankunft entdeckte ich am Beckenrand das Stromkabel, das an einen Stromkasten angeschlossen war.“ Er informierte den Bademeister. Doch der Mitarbeiter unternahm erstmals gar nichts.

Anscheinend war dem Bademeister die Gefahr nicht bewusst: „Drei Stunden später lag das Stromkabel noch immer da“, schildert H. Erst um 13.30 Uhr wurde es entfernt. Geschockt über den Vorfall zeigte sich auf „Krone“-Anfrage auch der Stadionbad-Betreiber, die Wien-Holding.

„Das ist unentschuldbar“, erklärt ein Sprecher. Da hilft es auch nicht, dass die Sicherung im Stromkasten ausgeschaltet war. Als kleine Wiedergutmachung erhält Mario H. einen Gutschein im Wert von 30 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele