„Sicher gelandet“

England-Legende spottet über Bales Grusel-Elfmeter

EURO 2020
17.06.2021 08:29

Gary Lineker hat einmal mehr für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt. Die England-Legende machte sich nach dem 2:0-Erfolg von Wales gegen die Türkei über Superstar Gareth Bale und dessen Grusel-Elfmeter (oben im Video ca. bei Minute 02:05) lustig.

Bale hatte in der 61. Minute beim Stand von 1:0 für die Waliser die Vorentscheidung am Fuß. Der 31-Jährige ging ins Dribbling, Zeki Celik ließ auf der Strafraumlinie den Fuß stehen. Schiedsrichter Artur Dias aus Portugal zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an, schoss den Ball aber klar über die Latte.

Danach musste sich Bale Spott und Hohn im Netz gefallen lassen. „Sicher gelandet, Gareth Bale. Denke immer noch, dass man das Grün von hier aus erreichen kann“, schrieb Gary Lineker via Twitter. Eine Anspielung auf Bales Lieblingshobby, das Golf spielen.  Zudem fügte Lineker ein Video hinzu. In diesem landet ein Ball von oben auf einem Rasen.

Mann des Spiels
Trotz des verschossenen Elfmeters wurde Bale der Mann des Spiels. Mit zwei glänzenden Torvorlagen führte er sein Heimatland zum Sieg. „Ja, ich habe einen Elfmeter verschossen, aber ich denke, ich habe Charakter gezeigt und bin dran geblieben. Das zweite Tor am Ende war die Kirsche auf der Torte. Es war wichtig, den Sieg zu holen“, jubelte der Kapitän.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele