Vier Optionen

ÖFB-Team: „Wäre großer Verlust – brauchen Marko!“

EURO 2020
16.06.2021 08:03

Ethik- und Disziplinar-Kommission der UEFA ermittelt gegen Arnautovic wegen dessen Torjubel. Vier Optionen: Verwarnung, Sperre, Ausschluss aus dem Turnier, aber auch gar keine Strafe - vieles ist möglich. Urteil wird für heute Abend erwartet. Die Tagung der Kommission beginnt um 10 Uhr.

Auch bei Österreichs Spielern die Causa ein Thema. Wieder, muss man sagen, denn eigentlich war alles schon abgehakt. „Ich hatte in Deutschland auch schon meine Scharmützel“, so Martin Hinteregger, „aber nach dem Spiel ist das vorbei. Wenn die UEFA jetzt ermittelt und Marko vielleicht sperren sollte, wäre das für uns schon ein großer Verlust, wir brauchen ihn!“

„Kein Rassist!“
Es war eine heiße Partie, ist ja immerhin die EURO. Das, was der Marko gesagt haben soll, wird in jedem Spiel hundertmal gesagt. Von der ersten Klasse bis zur Europameisterschaft. Der Marko ist alles, aber sicher nicht rassistisch“, klärt Michael Gregoritsch auf.

„Marko als Rassist - das ist unfair. Die ganze Sache wird übertrieben“, meint Torhüter Daniel Bachmann.

„Ich will das nicht groß kommentieren. Für mich war’s eine persönliche Geschichte zwischen Marko und seinem Gegenspieler. Natürlich wäre es für unsere Mannschaft ein großer Verlust, wenn Marko nicht gegen Holland spielen dürfte“, hofft auch Marcel Sabitzer, dass Arnautovic keine Sperre erhält.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele