Meldet sich zu Wort

Eriksen: „Ich will verstehen, was passiert ist“

EURO 2020
14.06.2021 08:51

Ob er je wieder professionell Fußball spielen kann, ist fraglich. Doch seine mentale Stärke scheint er wiedergefunden zu haben. Der Däne Christian Eriksen meldete sich zum ersten Mal nach dem dramatischen Vorfall von Kopenhagen öffentlich aus dem Spital und stellte klar: Er will verstehen, was am 12. Juni 2021 gegen 18.42 Uhr passiert war.

Nachdem er am Samstag der dänischen Mannschaft angeblich zur Fortsetzung geraten hatte, meldete sich Eriksen zum ersten Mal offiziell zu Wort. Diesmal ließ er über seinen Manager der Sportzeitung „Gazzetta Dello Sport“ ausrichten: „Danke an alle, ich werde nicht aufgeben, ich fühle mich jetzt besser - aber ich möchte verstehen, was passiert ist.“

Das möchten viele. Viele wollen es auf eine Vorerkrankung, Corona oder Impfnebenwirkung zurückführen, aber, wie Giuseppe Marrotta, Sportdirektor von Inter Mailand, erklärte, war er weder an Corona erkrankt, noch geimpft. Man weiß nur, dass es einen Herzstillstand gab.

Es sind bisher auch keine Vorerkrankungen von Eriksen bekannt: „Weder bei Tottenham, noch bei Inter hat es irgendwelche Hinweise auf eine mögliche Erkrankung gegeben. Und in Italien gibt es sehr strenge Kontrollen“, sagte Piero Volpi der „Gazzetta“ noch am Sonntag.
Eriksen war beim Spiel gegen Finnland kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zusammengebrochen und musste auf dem Spielfeld wiederbelebt werden. Viele meinen: Das Spiel hätte nicht fortgesetzt werden dürfen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele