Drama in Wels

Gastwirt wollte Streit schlichten – im Lokal erstochen

Österreich
01.02.2011 18:43
Ein 38-jähriger Gastwirt aus dem oberösterreichischen Wels ist bei einer Messerstecherei am Dienstagnachmittag in seinem eigenen Lokal von einem Gast getötet worden. Ein weiterer Gast wurde schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr, wie der oberösterreichische Sicherheitsdirektor Alois Lißl am Abend bekannt gab.

Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge wurde der Gastwirt getötet, als er versuchte, einen Streit zu schlichten. Demnach wurde die Tat in dem Lokal in der Föhrenstraße im Stadtteil Noitzmühle kurz nach 16 Uhr verübt. Bei dem Streit zwischen den zwei Gästen wurde außerdem einer der beiden Kontrahenten verletzt.

Zwischen die Fronten geraten
Der 38-jährige Gastwirt wollte eingreifen, um den Streit zu schlichten. Dabei geriet er jedoch mit dem 45-Jährigen aneinander, der plötzlich ein Messer in der Hand hatte. Entweder hatte der Mann es mitgebracht oder in dem Lokal an sich genommen. Mit der Waffe stach er dann auf den Wirt ein. Der Lokalbesitzer wurde dabei schwer verletzt und starb nach seiner Einlieferung in das Welser Krankenhaus.

Der 45-Jährige griff auch noch seinen 38-jährigen Streitgegner an. Auch dieser wurde schwer verletzt. Ein Notarzthubschrauber flog den Mann in ein Linzer Spital. Der Messerstecher wurde noch am Tatort festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele