11.06.2021 10:22 |

Hommage ans Burgenland

Besonderer Blick auf Burgen, Ruinen und Schlösser

Robert Bouchal, Fotograf, Höhlenforscher und Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher, und Wolfgang Meyer, der viele Jahre im burgenländischen Landesdienst für Archive, Bibliotheken und Museen zuständig war, haben gemeinsam ein Buch über das Burgenland herausgegeben.

„Seit 15 Jahren möchte ich dieses Buch machen“, erzählt Robert Bouchal. Er hat in den vergangenen Jahren bereits viel Vorarbeit geleistet und gemeinsam mit Wolfgang Meyer seinen Wunsch nun pünktlich zum 100. Geburtstag des Landes erfüllt.

„Ich freu mich sehr, dass für eines der ganz besonders schönen Bundesländer wie das Burgenland dieses Buch nun endlich vorliegt“, erklärt Bouchal.

Von einem sind die beiden Autoren überzeugt. Nämlich dass man, auch wenn man das Burgenland kennt, in dem Werk trotzdem Neues entdecken wird.

Mit Bildern und Texten lädt es einerseits zum Lustwandeln in den historischen Gebäuden des Burgenlandes ein. Andererseits eröffnet es aber auch neue Sichtweisen und lenkt den Blick auf wenig Beachtetes oder bisher Unbekanntes. „Ein Jahrhundertbuch zum 100-jährigen Jubiläum“, schmunzeln die beiden.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 23°
heiter
17° / 26°
wolkig
15° / 23°
heiter
17° / 23°
heiter
15° / 24°
heiter