Neue Aufgabe

Reichelt wird Coach: „Mein Hirn ist kein Schwamm“

Wintersport
09.06.2021 09:11

Ex-Skirennläufer Hannes Reichelt hat die Trainerausbildung gemacht. „Ich bin einige Tage vor den Büchern gesessen. Ich muss sagen, mein Hirn ist kein Schwamm, das ist irgendwie ausgetrocknet in den letzten Jahren!“

Der erste Teil der Trainerausbildung in der Bundessportakademie (BSPA) auf der Linzer Gugl ist absolviert - ein prominenter Neuzugang in der Reihe von Österreichs Coaches könnte also bald hinzukommen. „Wäre ja doch schade, wenn man all die Erfahrung und sein Wissen nicht weitergeben könnte“, so Hannes Reichelt.

Der Super-G-Weltmeister von Vail/Beaver Creek 2015 hatte im Winter seine Karriere beendet, wollte sich vorerst um seine Familie kümmern, etwas kürzertreten.

Lernen statt Training
Anscheinend war die Auszeit dann doch nicht allzu lang. Lernen statt Training - kein normaler Alltag für den 40-Jährigen. „Ich bin einige Tage vor den Büchern gesessen. Ich muss sagen, mein Hirn ist kein Schwamm, das ist irgendwie ausgetrocknet in den letzten Jahren“, scherzte der Salzburger. Wohl wissend, dass da noch einige Bücher folgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele