09.06.2021 06:02 |

Ausbau geplant

Erste Ritter-Schoko „made in Burgenland“

Da freuen sich alle Naschkatzen: Dieser Tage sind die ersten quadratischen Schoko-Tafeln von Ritter Sport in Breitenbrunn vom Band gerollt. Ritter hatte zuletzt die ehemalige Mars-Fabrik übernommen und will nun die Produktion sowie die Mitarbeiter ausbauen.

Für die Alfred Ritter GmbH stellt dies ein historisches Ereignis dar. Die quadratischen Tafeln waren bisher ausschließlich in Waldenbuch (D) produziert worden.

Bis zu 5700 Tafeln jährlich
Jetzt gibt es sie auch „made in Burgenland“. Bereits Anfang des Jahres hatte die Firma die Amicelli-Herstellung in Breitenbrunn gestartet. Im März folgte Ritter Sport Rum und nun das vegane Sortiment der Schoko-Tafeln. Weitere Varietäten sollen folgen. Geplant ist ein Jahresvolumen von 5700 Tonnen Tafeln. Die Zahl der Mitarbeiter soll von 60 auf 80 steigen.

„Gerade in Zeiten wie diesen spielen Herkunft und Regionalität von Produkten sowie die lokale Wertschöpfung eine entscheidende Rolle“, so Geschäftsführer Wolfgang Stöhr.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 31°
heiter
19° / 33°
wolkenlos
18° / 31°
heiter
20° / 31°
heiter
19° / 32°
heiter