05.06.2021 15:04 |

Vormerkung möglich

Burgenland: Impfanmeldung für 12- bis 15-Jährige

Konkrete Termine können derzeit noch nicht vergeben werden. Eine elektronische Voranmeldungen für alle 12- bis 15-Jährigen ist im Burgenland ab sofort aber möglich.

Ein tatsächlicher Termin für den lang ersehnten Stich wird erst vergeben, wenn ausreichend Impfstoff vorhanden ist. Denn aufgrund von vereinzelten Lieferverzögerungen, kann es zu Wartezeiten kommen.

Grundsätzlich können sich aber alle burgenländischen Jugendlichen zwischen zwölf und 15 Jahren nun online für einen Impftermin anmelden. Sobald ein Termin frei wird und genügend Impfstoff vorhanden ist, werden Benachrichtigungen ausgeschickt.

Das erklärte Ziel sei es, bis zum Schulstart im Herbst alle Impfwilligen zu immunisieren, heißt es vonseiten des Landes.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 16°
wolkig
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 17°
wolkig
10° / 16°
stark bewölkt