OHNE Maulkorb:

Goldberger über die Höhen und Tiefen seines Lebens

Er hat zahlreiche Preise gewonnen und ist nicht nur für Rudi Dolezal der „weltbeste Skispringer aller Zeiten“: Andreas Goldberger. Diesmal wird’s besonders sportlich bei „OHNE Maulkorb - MIT Dolezal“. Laut Rudi ist er der einzige TV-Experte, der alles so erklärt, dass selbst Laien sich auskennen. Gemeinsam sprechen sie über die Höhen aber auch die Tiefen von Goldbergers Karriere.

Star-Filmer Rudi Dolezal will es wissen: Was ist das für ein Gefühl, wenn man als Skispringer in der Luft ist? Auch wenn der Flug nur etwa sieben Sekunden lang ist, kommt es einem „wie eine Ewigkeit vor“ erklärt der Ski-Profi. „Den Traum vom Fliegen“ haben ja viele Menschen und den hat er sich mit seiner Karriere erfüllt - frei nach dem Motto „I believe I can fly“. Im krone.tv-Studio verrät der Sportler, was er immer ganz besonders am Skispringen geliebt hat: In der Luft war das Gefühl immer ein anderes!

Die größten Erfolge gehen laut dem Profi allerdings eher nach Gefühl und viele der besten Entscheidungen passieren sogar unterbewusst. Sobald die Athleten anfangen zu sehr über alles nachzudenken, sind sie immer hinten nach: „Es muss einfach passieren“, verrät Andreas Goldberger.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele