Katschberg

Wirte berichten über erste Woche nach Lockdown

Kärnten
02.06.2021 12:00

Mehr als nur erfreut zeigen sich die Katschberg-Touristiker über die positive Buchungslage in der ersten Woche nach dem Lockdown. Und auch mit den zu beachtenden Maßnahmen, wie der 3-G-Regel, habe es kaum Probleme gegeben. Im Gegenteil: „Leute reisten bereits getestet und mit allen Infos an.“

„Laufend trudeln Buchungen ein. Bereits in den ersten Tagen haben wir zahlreiche Nächtigungsanfragen bearbeitet. Die Stimmung ist positiv“, so Markus Ramsbacher, Chef der Region Katschberg-Lieser-Maltatal. So durfte sich Gugi Spielbüchler, Chefin von den Falkensteiner Hotels Funimation und Cristallo, über eine 93-prozentige Auslastung freuen: „Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung der Gäste super!“

Auf Corona-Regeln gut vorbereitet
Hotelier Otto Grossegger von der Speckalm und dem Bergnest: „Im Buchungsverhalten haben wir speziell am ersten Wochenende gespürt, dass Urlauber enormes Fernweh haben. Sogar eine Motorradgruppe hat sich vom Schneefall nicht abhalten lassen, und reiste an.“ Auch auf die Corona-Regeln seien die Gäste gut vorbereitet gewesen: „Der Großteil kam bereits getestet und mit allen notwendigen Infos zu uns. Dadurch wurde uns viel Bürokratie erspart!“, fügt Christoph Hofmayer vom Stamperl hinzu.

Reibungsloser Ablauf
Wolfgang Hinteregger hatte in der ersten Woche das Klimahotel „Das Katschberg“ offen: „Alles verlief reibungslos. Frühstücks- und Abendessenszeiten wurden gedehnt, damit es im Speisesaal keine Überfüllung gibt. Im Wellnessbereich regeln wir alles mit Buttons. Sind diese aufgebraucht, darf erst wieder jemand rein, wenn wieder Buttons zur Verfügung stehen.“ Ramsbacher: „Die meisten Gäste waren Österreicher und Deutsche. Über Fronleichnam sind wir bereits sehr gut ausgelastet.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele