Ländle-Mountainbiker

Matura geschafft: Kilian Feurstein reif für Titel

Vorarlberg
02.06.2021 14:30

Vollgas geben heißt es derzeit an vielen Fronten für den Ländle-Mountainbiker Kilian Feurstein. Denn nach der kürzlich erfolgreich absolvierten Matura warten schon die nächsten Prüfungen auf den Dornbirner. 

Zunächst nimmt der 17-Jährige bei den Österreichischen Cross-Country Staatsmeisterschaften der Junioren am Donnerstag in Graz den Titel ins Visier. Durchsetzen muss sich der Fahrer vom RV Dornbirn dort unter anderem gegen Freund und Konkurrent Julius Scherrer sowie den starken Lokalmatador Theo Hauser.

Am Freitag kämpft Kilian dann auch noch um den Staatsmeistertitel in der Eliminator-Disziplin, bei der pro Runde jeweils zwei von vier Fahrern weiterkommen bzw. ausscheiden. Doch auch danach kann Kilian noch nicht die Füße hochlegen.

Anstatt seinen 18. Geburtstag gebührend zu feiern tritt er am Sonntag beim Grazer Bike Opening beim C1 Cross-Country Bewerb auch noch gegen die internationale Konkurrenz an. Hier will sich der Mountainbiker selbst das größte Geschenk zur Volljährigkeit machen und wertvolle UCI-Punkte mit nach Hause bringen, bevor er am Montag und Dienstag zur Musterung für das Bundesheer ausrückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele