02.06.2021 14:30 |

Ländle-Mountainbiker

Matura geschafft: Kilian Feurstein reif für Titel

Vollgas geben heißt es derzeit an vielen Fronten für den Ländle-Mountainbiker Kilian Feurstein. Denn nach der kürzlich erfolgreich absolvierten Matura warten schon die nächsten Prüfungen auf den Dornbirner. 

Zunächst nimmt der 17-Jährige bei den Österreichischen Cross-Country Staatsmeisterschaften der Junioren am Donnerstag in Graz den Titel ins Visier. Durchsetzen muss sich der Fahrer vom RV Dornbirn dort unter anderem gegen Freund und Konkurrent Julius Scherrer sowie den starken Lokalmatador Theo Hauser.

Am Freitag kämpft Kilian dann auch noch um den Staatsmeistertitel in der Eliminator-Disziplin, bei der pro Runde jeweils zwei von vier Fahrern weiterkommen bzw. ausscheiden. Doch auch danach kann Kilian noch nicht die Füße hochlegen.

Anstatt seinen 18. Geburtstag gebührend zu feiern tritt er am Sonntag beim Grazer Bike Opening beim C1 Cross-Country Bewerb auch noch gegen die internationale Konkurrenz an. Hier will sich der Mountainbiker selbst das größte Geschenk zur Volljährigkeit machen und wertvolle UCI-Punkte mit nach Hause bringen, bevor er am Montag und Dienstag zur Musterung für das Bundesheer ausrückt.

Tim Reiter
Tim Reiter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 24°
heiter
11° / 24°
heiter