Viele Konzerte geplant

Rückkehr der Clubs: „Ohne uns war’s viel zu still“

Kärnten
01.06.2021 09:55

Ohne Kunst und Kultur bleibt es still – dieses Motto dominierte in den vergangenen Monaten die Internetseiten von vielen Künstlern und Clubbetreibern. Ein Hilfeschrei, der gehört wurde. Die Unterkärntner Musikclubs melden sich zurück, erste Konzerte waren ein Erfolg, machen Lust auf mehr.

Im Klagenfurter Eboardmuseum blickt Veranstalter Gert Prix bereits auf eine gut besuchte erste Konzertwoche zurück: „Nicht nur den Gästen, sondern auch den Musikern und mir selbst hat das Live-Comeback gut getan. Es war an der Zeit, diese Stille zu brechen!“ Die Woche zwischen Michael Jedlička als Ludwig Hirsch und der Tarantino Experience sei erst der Anfang gewesen: „Am Freitag werden die Besucher glauben, dass Joe Cocker persönlich auf der Bühne steht. Ein besonderes Highlight wird der Auftritt von Shuffle Truffle am 12. Juni mit Special Guest Peter Mayr von den Perfect Strangers.“

Einige Events geplant
Im Step Völkermarkt heizten das Altar Quintett sowie die Band Kernfusion dem 3-G-Publikum nach der corona- und umbaubedingten Pause ein. „Es ist schön, dass wieder Leben eingekehrt ist. Wir möchten uns bei Hauseigentümer Andreas Messner bedanken. Der Lift und die barrierefreie Adaptierung kommen bestens an“, sind sich Günther Karner und Fritz Zirgoi vom Step einig, die sich auf Doktor Südbahn & die SymPartie am 12. Juni ebenso freuen wie auf SINN am 19. Juni.

Die Klagenfurter Kammerlichtspiele präsentieren ab Freitag die antike Farce Kleo Superstar. Am 12. Juni gibt die Band 4Seasons mit Debütalbum im Gepäck das erste Livekonzert. Schön, dass die neue Normalität auf Musik nicht ganz vergisst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele