Bis zu 500 Teilnehmer

Großer Schaden bei Treffen der Autotuningszene

Oberösterreich
01.06.2021 08:00

Durch Rücksichtlosigkeit und Lautstärke zeichnete sich die Teilnehmer eines illegalen Treffens der Autotuningszene in Vöcklabruck aus. Bis zu 500 Rabauken auf vier Rädern sollen mitgemacht haben. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. 19 Autos konnten bisher ausgeforscht, 150 Verwaltungsstrafanzeigen erstattet werden.

In der Nacht zum 24. Mai fand auf einem Parkplatz in Vöcklabruck ein Treffen der Autotuningszene statt. An diesem Treffen nahmen etwa 300 bis 500 Personen teil und es waren etwa 100 Pkw anwesend. Die PS-starken Autos beschleunigten massiv und es wurden sogenannte „Burn Outs“ gefahren.

Neue Asphaltierung nötig
Durch die durchdrehenden Reifen der Fahrzeuge kam es nicht nur zu einer massiven Lärm- und Rauchentwicklung, sondern der Fahrbahnbelag wurde dabei auch stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, da der Straßenteil neu asphaltiert werden muss.

19 Autos bisher ausgeforscht
Seitens der Polizei Vöcklabruck konnten durch umfangreiche Erhebungen bereits 19 Autos ausgeforscht werden, welche für den entstandenen Schaden verantwortlich sind. Gegen die Lenker werden 150 Verwaltungsstrafanzeigen nach dem KFG, der StVO und dem FSG erstattet. Darunter haben vier Lenker keine gültige Lenkberechtigung. Weiters wird seitens der Staatsanwaltschaft Wels geprüft, ob der Tatbestand der schweren Sachbeschädigung erfüllt ist. Sollte dies der Fall sein, werden sämtliche Lenker ebenfalls der Staatsanwaltschaft Wels zur Anzeige gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele