Kindheitstrauma

Meghan will Harry mit „Ahnen-Heilung“ helfen

Adabei
26.05.2021 10:48

Herzogin Meghan will ihren Mann Harry mit alternativen Methoden von seinem Kindheitstrauma heilen. Der britische Prinz hat in seiner Doku-Serie „The Me You Can‘t See“ („Das Ich, das Du nicht siehst“) über seine psychischen Probleme gesprochen, die er auf seine Kindheit nach dem Tod seiner Mutter Diana zurückführt. 

Seit Jahren versucht Harry seine Ängste mithilfe verschiedener Therapien zu überwinden. In der Doku zeigt er sich bei der Klopf-Therapie „EMDR“, bei der er mit geschlossenen Augen seine schlimmen Erinnerungen visualisiert und sich zugleich mit überkreuzten Armen mit den Fingern auf die Schultern klopft. Seine Ehefrau Meghan soll ihn mit einer Methode, der „Ancestrial Healing“ („Ahnen-Heilung“), unterstützen. 

Genetischen Balast loswerden
Die ehemalige Schauspielerin habe von ihrer Mutter Doria Ragland, die einmal in der Woche ein spirituelles Zentrum besuchen soll, davon erfahren, berichtet die „Daily Mail“. „Ancestral Healing“ soll dabei helfen den genetischen Ballast von Generationen loszuwerden. Dabei wird davon ausgegangen, dass jeder von uns familiäre Traumata in sich trägt und es brauche aktive Arbeit und Therapie, um sich davon zu befreien.

Ein Vertrauer erzählte: „Meghan sagt, dass sowohl sie als auch Harry aus einer langen Linie von Schmerzen und Leiden stammen, mit Generationen von genetischem Gepäck, und dass es nun an ihnen liegt, den Kreislauf ein für alle Mal zu durchbrechen.“

Harry hadert mit Charles
In der Dokuserie hatte der 36-Jährige darüber geklagt, dass die unglückliche Kindheit seines Vaters Prinz Charles auf ihn übertragen worden sei. „Mein Vater hat mir, als ich jünger war, immer gesagt, nun, das war für mich so, also wird es für dich so sein“, erklärte Harry.

Neben der Ahnen-Heilung soll Meghan auch Reiki gelernt haben. Sie behandle damit ihre Hunde und ihren Sohn Archie, heißt es, um sie ruhiger zu machen.

Herzogin Meghan und Prinz Harry kehrten Anfang 2020 dem britischen Königshaus den Rücken zu. Sie leben seit dem Sommer des Vorjahres in Kalifornien, wo nun auch ihr zweites Kind, ein Mädchen, zur Welt kommen wird. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele