2019 aus Haft geflohen

Italienischer Mafia-Boss in Brasilien verhaftet

Ausland
25.05.2021 12:59

Einer der am meisten gesuchten Straftäter Italiens, der Mafia-Boss Rocco Morabito, ist am Montag von der brasilianischen Polizei gefasst worden. Morabito, der im Sommer 2019 aus einer Haftanstalt in Uruguay geflohen war, wurde in der Stadt Joao Pessoa im Osten des Landes gemeinsam mit zwei weiteren Ausländern in einem Hotelzimmer verhaftet, berichtete das brasilianische Justizministerium.

Morabito war 2017 in Uruguay verhaftet worden, nachdem er 22 Jahre auf der Flucht vor der italienischen Justiz gewesen war. Laut Angaben der Polizei reisten italienische Kollegen für die Verhaftung nach Brasilien und waren an der Operation beteiligt.

Als Kokain-König von Mailand bekannt
Nach Angaben der italienischen Justiz gehörte Morabito zur kalabrischen Mafia ‘Ndrangheta und galt als einer der gefährlichsten Clan-Chefs. Der 54-Jährige soll vor allem für den Drogenhandel zwischen Südamerika und Mailand verantwortlich gewesen sein. Der sogenannte Kokain-König von Mailand wurde unter anderem wegen Mafia-Zugehörigkeit und dem Handel mit Drogen zu 30 Jahren Haft verurteilt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele