„Letzte Runde Applaus“

Echter „Milli Vanilli“-Sänger an Corona gestorben

Adabei
25.05.2021 12:07

Der Sänger John Davis ist tot. Der 66-Jährige, der eine der echten Stimmen von Milli Vanilli war, starb mit 66 Jahren an Corona.

Seine Tochter Jasmin gab seinen Tod auf ihrem privaten Instagram-Account bekannt und schrieb der „Bild“ zufolge: „Leider verstarb mein Vater heute Abend am Coronavirus. Er machte viele Menschen glücklich mit seinem Lachen und seinem Lächeln, seinem glücklichen Wesen, seiner Liebe und vor allem durch seine Musik.“

„Letzte Runde Applaus“
Er habe der Welt so viel gegeben. „Bitte gebt ihm eine letzte Runde Applaus. Wir werden ihn sehr vermissen.“ Viele Fans des Musikers kamen der Bitte nach und posteten klatschende Emojis für ihn.

In der Corona-Krise sang Davis noch für Altersheimbewohner, um ihnen Mut zu machen, heißt es. Doch dann erkrankte er selbst an dem Virus.

Riesen-Skandal in Pop-Geschichte
„Milli Vanilli“ sorgten einst für den vielleicht größten Skandal in der deutschen Pop-Geschichte. 1988 erschuf der deutsche Produzent Frank Farian das Pop-Duo. Als „Sänger“ holte er zwei junge Männer mit hübschen Gesichtern und Rastazöpfen: den Franzosen Fab Morvan und den Deutsch-Amerikaner Rob Pilatus, die bei Auftritten nur Playback sangen und ihre Lippen bewegten.

So lieferten „Milli Vanilli“ Ende der 1980er-Jahre einen Hit nach dem anderen - ohne je selbst gesungen zu haben, was im November 1990 dann doch aufflog. Der Produzent gab zu, dass die beiden eigentlich gar nicht singen konnten und der Gesang von Ray Horton, Charles Shaw, Brad Howell und John Davis sowie von ihm selbst kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele