23.05.2021 14:58 |

Nach Aufgabe

Wutti und Pfeil verpassen Olympische Spiele

Eva Wutti und Valentin Pfeil haben beim S7-Marathon am Sonntag in Fürstenfeld bei kaltem Regenwetter nicht das Ziel erreicht. Sie gaben das Rennen bei schwierigen Bedingungen nach rund 30 Kilometern auf. Damit verpassten sie bei der letzten Qualifikationsmöglichkeit auch die angepeilten Olympialimits. Mit Peter Herzog und Lemawork Ketema hatten sich zuvor aber bereits zwei Österreicher für den Olympiamarathon im Sommer in Sapporo qualifiziert.

„Fünf Minuten vor dem Start hat der Regen eingesetzt. Die Muskulatur wurde damit relativ bald kühl. Schon bei zwölf Kilometern hatte ich mit muskulären Problemen zu kämpfen. Der Kurs hatte zudem ein paar Rampen, die man runter und rauf laufen musste, das habe ich nicht gut vertragen“, meinte Wutti, die wie Pfeil mit den besonders widrigen Witterungsverhältnissen haderte.

„Ich hatte gedacht, dass ich es im Training die letzten sechs Wochen sehr gut hinbekommen habe. Ich habe im Körper auch die Frische vor dem Rennen gespürt. Leider wurde es zu einer Regenschlacht. Ein bisschen Enttäuschung und Leere ist da“, so Pfeil.

Die Siege auf der neuen Schnellstraße gingen an Cameron Levins (USA/2:10:14) bzw. Schanna Mamaschanowa (KAZ/2:29:01).

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol