Nach Aufgabe

Wutti und Pfeil verpassen Olympische Spiele

Sport-Mix
23.05.2021 14:58

Eva Wutti und Valentin Pfeil haben beim S7-Marathon am Sonntag in Fürstenfeld bei kaltem Regenwetter nicht das Ziel erreicht. Sie gaben das Rennen bei schwierigen Bedingungen nach rund 30 Kilometern auf. Damit verpassten sie bei der letzten Qualifikationsmöglichkeit auch die angepeilten Olympialimits. Mit Peter Herzog und Lemawork Ketema hatten sich zuvor aber bereits zwei Österreicher für den Olympiamarathon im Sommer in Sapporo qualifiziert.

„Fünf Minuten vor dem Start hat der Regen eingesetzt. Die Muskulatur wurde damit relativ bald kühl. Schon bei zwölf Kilometern hatte ich mit muskulären Problemen zu kämpfen. Der Kurs hatte zudem ein paar Rampen, die man runter und rauf laufen musste, das habe ich nicht gut vertragen“, meinte Wutti, die wie Pfeil mit den besonders widrigen Witterungsverhältnissen haderte.

„Ich hatte gedacht, dass ich es im Training die letzten sechs Wochen sehr gut hinbekommen habe. Ich habe im Körper auch die Frische vor dem Rennen gespürt. Leider wurde es zu einer Regenschlacht. Ein bisschen Enttäuschung und Leere ist da“, so Pfeil.

Die Siege auf der neuen Schnellstraße gingen an Cameron Levins (USA/2:10:14) bzw. Schanna Mamaschanowa (KAZ/2:29:01).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele