Hündin musste sterben

Tierhasser warf Giftköder in den Garten

Burgenland
22.05.2021 06:30

„Amalia“ durfte nur zehn Monate alt werden. Die herzige American-Staffordshire-Hündin wurde vergiftet - und das in ihrem eigenen Zuhause im Burgenland. Drei Tage lang hat die tapfere Hündin in der Tierklinik gemeinsam mit den Ärzten um ihr Leben gekämpft, dann wollte leider ihr Herz nicht mehr. Die Trauer ist groß.

Hundebesitzer in Illmitz sind besorgt. Denn der Fall von „Amalia“ hat die Runde gemacht. Dafür hat auch Herrchen Marcel Mürner gesorgt. „,Mali‘ war in der ganzen Nachbarschaft beliebt. Sie hat sogar die Nachbarin vor einem Einbrecher gerettet. Aber vielleicht ist ja der zurückgekommen und hat sich so an ihr gerächt“, schildert Mürner.

Zitat Icon

"Mali" hat eine Nachbarin vor einem Einbrecher bewahrt.

Marcel Mürner

Aber der Reihe nach. Für Marcel Mürner war es ein ganz normaler Tag. Er kam von der Arbeit nach Hause, schnappte sich seine Hündin und war mit ihr unterwegs. Dann ließ er sie zu Hause. Wie immer mit geöffneter Terrassentür, damit sie auch in den Garten konnte. So weit war alles normal.

Hündin krampfte
Nur als Marcel Mürner gegen 22 Uhr zurückkam, war nichts mehr wie immer. „Amalia“ krampfte, es ging ihr augenscheinlich nicht gut. Sofort packte der Illmitzer seine Fellnase zusammen und brachte sie nach Parndorf in die Tierklinik. Dort kämpfte man drei Tage um das Leben der Hündin. Leider vergebens.

Vergiftet mit Schneckenkorn
Schließlich versagte „Amalias“ Herz. Vergiftet worden war das Tier mit Schneckenkorn. „Natürlich habe ich die ganze Gegend abgesucht“, erzählt Mürner. „Aber keiner der Nachbarn hatte etwas gestreut.“ Er nimmt an, dass jemand das Gift in den Garten geworfen und „Mali“ damit vergiftet hat. Und er glaubt, dass es der verhinderte Einbrecher war, den „Mali“ vor Kurzem bei der Nachbarin verscheuchte. Der Unbekannte wollte nämlich gerade über das Tor, als „Mali“ mit einem Satz zur Nachbarin sprang und ihm somit die Tour vermasselte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele