Ära geht zu Ende ...

Emotionaler Bayern-Abschied: Alaba vergießt Tränen

Fußball International
21.05.2021 08:33

Eine Ära geht zu Ende! David Alaba absolviert am Samstag sein letztes Spiel für den FC Bayern München. Sein Klub hatte zum Abschied rührende Botschaften parat. Daraufhin gab es Tränen beim Wiener.

FC Bayern München ohne David Alaba? Eigentlich unvorstellbar! Alaba war im Sommer 2008 von der Wiener Austria nach München gewechselt und seither mit Ausnahme eines halbjährigen Leih-Gastspiels 2011 in Hoffenheim durchgehend für die Bayern tätig.

Nach 13 Jahren in München ist im Sommer Schluss. Denn sein Vertrag läuft aus, ab der kommenden Saison wird der 28-jährige Österreicher ein anderes Trikot tragen. Ein Wechsel zu Real Madrid scheint so gut wie fix zu sein. Bayern widmete Alaba zum Abschied noch einen besonderen Film. In einem kurzen Clip in den sozialen Medien ist zu sehen, wie dem ÖFB-Kicker die Tränen kommen. „Botschaften an David Alaba“, steht darüber.

Mit den Münchnern holte Alaba unglaubliche 27 Titel, darunter zehn deutsche Meisterschaften sowie 2013 und 2020 jeweils die Champions League. Ein irrsinnig erfolgreiches Kapitel neigt sich dem Ende zu …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele