20.05.2021 08:01 |

Wieder Schneefall

Wechselhaft geht’s durch das Pfingstwochenende

Kalt, warm, mal Sonne, mal Regen: Das durchwachsene Wetter der vergangenen Wochen bleibt Kärnten auch während des Pfingstwochenendes erhalten. Wer hofft, diesen Kapriolen entfliehen zu können, wird allerdings enttäuscht. Die Wetterexperten erwarten auch an der Oberen Adria kaum mehr als 22 Grad.

Ein Tief hat in der Nacht auf Mittwoch wieder für Abkühlung gesorgt. Die Schneefallgrenze ist auf etwa 1300 Meter gesunken. Auf allen höheren Berggipfeln sind einige Zentimeter Schnee liegen geblieben. „Der Schnee ist aber schnell wieder weg“, verrät ZAMG-Meteorologe Gerhard Hohenwarter.

"Eine beständige Wetterlage derzeit nicht in Sicht“
Ein hartnäckiges Tief, das sich seit Wochen über Großbritannien hält, sorgt in Kärnten für das nasse und kühle Wetter. Und auch über das Pfingstwochenende wird es immer wieder für Regen sorgen. „Eine beständige Wetterlage ist derzeit nicht in Sicht. Nach dem bisher zu trockenen Frühjahr hat die Natur nun aber für ausreichend Regen gesorgt“, so Hohenwarter.

Wer dem nass-kalten Wetter über das Pfingstwochenende an der Oberen Adria entfliehen wollte, wird wohl enttäuscht werden. Pulli und Regenschirm statt Sonnencreme und Bikini werden an den Stränden vorherrschen. „Die Tageshöchstwerte können bei Sonnenschein etwa 22 Grad erreichen“, meint Hohenwarter.

Katrin Fister
Katrin Fister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)