Wieder Schneefall

Wechselhaft geht’s durch das Pfingstwochenende

Kärnten
20.05.2021 08:01
Kalt, warm, mal Sonne, mal Regen: Das durchwachsene Wetter der vergangenen Wochen bleibt Kärnten auch während des Pfingstwochenendes erhalten. Wer hofft, diesen Kapriolen entfliehen zu können, wird allerdings enttäuscht. Die Wetterexperten erwarten auch an der Oberen Adria kaum mehr als 22 Grad.

Ein Tief hat in der Nacht auf Mittwoch wieder für Abkühlung gesorgt. Die Schneefallgrenze ist auf etwa 1300 Meter gesunken. Auf allen höheren Berggipfeln sind einige Zentimeter Schnee liegen geblieben. „Der Schnee ist aber schnell wieder weg“, verrät ZAMG-Meteorologe Gerhard Hohenwarter.

"Eine beständige Wetterlage derzeit nicht in Sicht“
Ein hartnäckiges Tief, das sich seit Wochen über Großbritannien hält, sorgt in Kärnten für das nasse und kühle Wetter. Und auch über das Pfingstwochenende wird es immer wieder für Regen sorgen. „Eine beständige Wetterlage ist derzeit nicht in Sicht. Nach dem bisher zu trockenen Frühjahr hat die Natur nun aber für ausreichend Regen gesorgt“, so Hohenwarter.

Wer dem nass-kalten Wetter über das Pfingstwochenende an der Oberen Adria entfliehen wollte, wird wohl enttäuscht werden. Pulli und Regenschirm statt Sonnencreme und Bikini werden an den Stränden vorherrschen. „Die Tageshöchstwerte können bei Sonnenschein etwa 22 Grad erreichen“, meint Hohenwarter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele