Strafe aufgehoben

Maskenverweigerin bekam vor Gericht recht

Oberösterreich
19.05.2021 13:00

Das Landesverwaltungsgericht OÖ hat einer Maskenverweigerin jetzt recht gegeben, die nach einer Demo in Vöcklabruck eine Geldbuße aufgebrummt bekommen hatte. Begründung: Der umstrittene Arzt, der ihr ein Attest ausgestellt hatte, durfte das damals noch.

Die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck hatte den Befreiungsschein des umstrittenen Arztes aus dem Salzkammergut, gegen den ein Verfahren der Ärztekammer läuft, nicht akzeptiert. Und 250 Euro Verwaltungsstrafe wegen Nicht-Tragens des Mund-Nasen-Schutzes bei der Demo im Jänner verhängt.

Arzt ging nach Afrika
Die Frau ließ das nicht gelten und ging zum Verwaltungsgericht OÖ. Und bekam hier, obwohl „man die Bedenken teilt“, recht. Weil der Arzt, der angeblich inzwischen in Afrika ist, damals noch Masken-Befreiungsatteste ausstellen durfte.

Ob nur aus Gefälligkeit oder aus tatsächlichen gesundheitlichen Gründen sei dabei nicht relevant. Damit ist die Strafe aufgehoben.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele