Tragödie in England

Häuser stürzen nach Explosion ein: Kleinkind tot

Ausland
16.05.2021 10:53

Nach einer verheerenden Explosion sind in der Nacht auf Sonntag in England mehrere Wohnhäuser eingestürzt - ein Kleinkind kam dabei laut britischen Medien ums Leben, es wurde weiters von vier Verletzten berichtet. Ein Gasgebrechen soll für das Drama in Heysham nahe Lancaster verantwortlich sein.

Wie die Zeitung „The Sun“ berichtete, soll es um 2.40 Uhr zu der Explosion gekommen sein. Bei Tageslicht wurde schließlich das Ausmaß der Tragödie gut sichtbar: Drei Wohnhäuser wurden zerstört, zwei davon stürzten sogar ein. Neben dem toten Kleinkind gibt es vier Verletzte zu beklagen, zwei davon befinden sich laut Polizei in kritischem Zustand.

Die Polizei berichtete auf Twitter, dass eine Gasexplosion vermutet wird. „Es wurde eine Sicherheitsabsperrung aufgestellt und die Anwohner wurden evakuiert. Straßensperrungen sind eingerichtet und die Menschen werden gebeten, das gesamte Gebiet momentan zu meiden“, heißt es in dem Tweet.

Nachbar: „Wir haben aus Sorge kein Auge mehr zugetan"
Ein Nachbar, der vier Häuser von dem Schauplatz entfernt wohnt, erzählte der Zeitung „Mirror“: „Es wurden meine Fenster, die Haustür und das Dach zerstört.“ Ein anderer Anrainer erklärte, seine Frau habe erst angenommen, dass es sich um ein Erdbeben gehandelt habe. „Wir haben sofort nach unseren Kindern gesehen und sind wieder ins Bett gegangen. Dann hörten wir Sirenen und meine Frau sah auf Facebook nach. So erfuhren wir, dass es eine Gasexplosion gegeben hatte“, so Dan Knowles. Dann habe die Familie alle Geräte abgestellt und sei drinnen geblieben: „Wir haben aus Sorge kein Auge mehr zugetan.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele