2500 Euro Schaden

Kärntner Internet-Betrüger nach 6 Jahren erwischt

Kärnten
13.05.2021 18:32

Ein 29-jähriger Klagenfurter ist sechs Jahre, nachdem er mit Internet-Betrügereien einen Schaden von rund 2500 Euro angerichtet hat, erwischt worden. Überführt wurde er anhand von Fingerabdrücken, die 2015 von einem Paket genommen wurden, aber bisher nicht zugeordnet werden konnten, berichtete die oberösterreichische Polizei am Donnerstag. 

Als der 29 Jahre alte Mann aus Klagenfurt im März 2021 eine strafbare Handlung beging und ihm Fingerabdrücke abgenommen wurden, passten diese zu jenen von 2015. Der Mann wurde angezeigt.

Der Kärntner verkaufte im März 2015 auf einer Verkaufsplattform mehrere Netzteile und Grafikkarten, unter anderem an ein Opfer in Rohrbach, lieferte diese aber nicht. Zur Anmeldung bei der Plattform und eines Online-Bankkontos verwendete er gefälschte und fremde Ausweise. So stahl er in einer Diskothek eine Handtasche mit Reisepass. Diesen und einen ebenfalls entwendeten und verfälschten Führerschein nutzte er für seine Betrügereien.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele