Einer noch flüchtig

China: Zoo verheimlicht Ausbruch von Leoparden

Ausland
10.05.2021 11:27

Im Osten Chinas sind Anfang Mai drei Leoparden aus einem Safari-Park ausgebrochen. Die Verantwortlichen wollten die Sache vertuschen, mussten die Panne nun allerdings eingestehen. Inzwischen konnten zwei Tiere eingefangen werden, ein Leopard streift noch durchs Dorf.

Obwohl einige Anrainer die Raubkatzen schon öfters gesichtet hatten, hielt man sich beim Safari-Park bedeckt. Man wollte keine Panik erzeugen, so die offizielle Begründung. Inzwischen entschuldigte sich die Zooverwaltung allerdings für den Fehltritt.

Außerdem wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Zwei Leoparden konnten bereits eingefangen werden, der dritte ist weiterhin auf der Flucht. Eine Drohne entdeckte das Tier zwar am Sonntag, die Raubkatze konnte den Suchtrupps aber entkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele